drogen


Dein Trip geht auf Party gerade los und du denkst dir, na so schlimm kann die Menge ja nicht sein. Wirfst vielleicht nach oder trinkst zu viel Alkohol und zu wenig Wasser, hast nicht gegessen oder geschlafen. Stress, sorgen. ……

Und dann plötzlich weil dein Gehirn dich verarscht hat oder die Sucht das verlangen nach mehr, dir nicht rechtzeitig gesagt hat Stop,liegst du in einer Ecke und kackst ab. Oder schlimmstenfalls bist du tot. In einem dunklen vollen Club kann so was schnell passieren, wenn man wie heutzutage nicht darauf achten was es ist und noch weitere viele wichtige Spielregeln missachtet, kann so was schnell schiefgehen. Club Betreiber oder Veranstalter sehen so was nicht gerne, wenn die Polizei plötzlich auf der Matte steht, weil einer zu viel hatte und man einen Krankenwagen im Notfall rufen musste.

Es gibt noch so vieles du kannst im schlimmsten Fall dich oder andere verletzten und und und….. Wir möchten in solch einem Falle für euch da sein und darauf aufmerksam machen das es anders gehen kann.

Infos der Aufgaben

Clubs können uns gerne buchen gegen eine kleine Aufwandsentschädigung , wir sind dann da,wo unsere Hilfe auf einer Veranstaltung gebraucht wird.

Kommt es doch vor, das einer Hilfe braucht, haben wir ein gut geschultes Team, was die Situation gut einzuschätzen weiß und dem entsprechend handelt.

Im Notfall Erste Hilfe leisten.

In anderen Situationen, je nach Konsum und Menge entscheiden und zu Handeln.

Personen Betreuung und vieles mehr.


Hanf Museum Berlin

1925205_10152224057945902_806706133_n

http://www.hanfmuseum.de

News | Hanf Rechtsberatung | Growroomcam | Hanfmuseums-Shop | Verein

Das Hanf Museum ist in der Bundesrepublik das einzige seiner Art und neben denen in Bologna, Barcelona und Amsterdam eines von nur Vieren weltweit. Im Herzen Berlins, im Nikolaiviertel, können sich die interessierten BesucherInnen ein umfassendes Bild über die alte Kulturpflanze machen. Die Ausstellung, die alle Themen rund um den Hanf behandelt, erstreckt sich auf fast 300 qm.


Deutscher Hanfverband (DHV)


Fixpunkt Partyteam

1014180_170608269791936_1284788947_n

http://www.fixpunkt-berlin.de

http://www.fixpunkt-berlin.de/index.php?id=best

http://www.fixpunkt-berlin.de/fileadmin/user_upload/PDF/Infomaterial/Party-Flyer/GHB_Postkarte_schwarz_DRUCK.pdf

„Fixpunkt“
steht für Entwicklung und Umsetzung innovativer Ideen in der Gesundheitsförderung und Tagesstruktur, Beschäftigung und Qualifizierung für illegal Drogen gebrauchende in Berlin.

Drogeninformation

0_SexAufDrogen 0_SaferHearing 0_Zahngesundheit 5_2CB 1_Crystal 3_Kokain 18-Ha_endewaschen_2013 8_Ketamin 7_MDMA 4_LSD 6_GHB 2_Speed 9_Cannabinoide Partyteam_outdoor_Tipps_final 10_Alkohol 0_SaferUseAllgemein Canabis-info-webseite

_________________________________________________________

Eclipse e.V.

1619481_329402763922870_7764633388368558546_n

Drogenarbeit und Krisenintervention

Beratung und mehr hier ein paar links

„eclipse“ ist eine Gruppe von Leuten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, rund um das Thema (Party-)Drogen zu Informieren und in Krisensituationen im Zusammenhang mit Drogenkonsum zu unterstützen.

Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.eclipse-online.de

Einen akzeptanzorientierten Umgang mit allen Drogen, speziell aber Partydrogen und Psychedelika halten wir für geeigneter, der aktuellen Drogenproblematik zu begegnen. Ziel unserer Arbeit ist es, die Kommunikation zwischen Menschen zu fördern, den allgemeinen Informationsstand zum sicheren und bewußten Umgang mit Partydrogen zu verbessern und eine ursprüngliche, spaßorientierte Party-Kultur zu unterstützen, die wir uns nur durch die positive Mitwirkung aller erschaffen und erhalten können.


The First Step

logo_2

Beratungshilfe

http://www.thefirststep.de


Stadt nach Acht

email

http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez—stadt/-drug-checking–stiftung-drogentest-25171402?originalReferrer=https://www.facebook.com/&originalReferrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F


Lucy’s Rausch

15966252_1723608694319873_6449867785723527636_n

http://lucys-magazin.com/links/