Die Kommunikation ist – neben den Bereichen Politik, Finanzen und Mitglieder – einer der zentralen Pfeiler des Definizium Records e.V.. Er gestaltet maßgeblich, wie der Verein nach außen wahrgenommen wird, und sorgt für eine konsistente, authentische und wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit.
Zu den Aufgaben des Definizium Records Kommunikation zählen sowohl das visuelle Erscheinungsbild und die Außendarstellung des Vereins – etwa durch Website, Newsletter, Printmaterialien und Präsenz auf Veranstaltungen – als auch die inhaltliche Positionierung zu clubpolitischen und gesellschaftlichen Themen. Ob Pressekonferenz, Interviewanfrage oder Social-Media-Kampagne: Der Arbeitskreis steuert die Kommunikation strategisch und mit Fingerspitzengefühl.
Dabei agiert der AK Kommunikation stets im engen Austausch mit anderen Arbeitskreisen und fungiert als koordinierendes Sprachrohr – sowohl gegenüber der Öffentlichkeit als auch intern, für Vorstand und Mitglieder. Ziel ist es, eine gemeinsame Sprache zu finden, Botschaften wirksam zu transportieren und den kulturellen sowie politischen Anliegen der Clubszene Gehör zu verschaffen.
Denn: Kommunikation ist das A und O – besonders in einer vielstimmigen, diversen und dynamischen Szene wie der unseren.