Alarmstufe Grün Berlin

Alarmstufe Grün aus Berlin ist eine Gruppe von Vereinen und solidarischen Menschen, die sich für die Legalisierung von Marihuana einsetzen.

Der Micha erklärt es noch mal und bringt es somit auf den Punkt.

In dieser Folge hat sich der Micha damit beschäftigt, was bei der Legalisierung noch alles schief gehen könnte. Viele reden gerade darüber, dass der Bundesrat da noch eine negative Rolle spielen könne – muss es aber nicht unbedingt. Die neue Bundesregierung scheint sich aber auch noch nicht damit auseinandergesetzt zu haben, was auf Internationaler Ebene so alles schief gehen könnte. Nicht nur die UNO mit ihrer Single Convention wird „not amused“ sein, auch die EU wird nicht allzu enthusiastisch auf die Pläne reagieren …. und hätte wohl auch die ein oder andere Möglichkeit, Deutschland da ein wenig auszubremsen.