Definizium Soundz

Definizium Sounds Musik

Was sind die Definizium Soundz ?

Die Definizium Soundz Definieren wie das Wort schon sagt Sounds. Die Individuelle hörweise und verarbeitung durch unser Gehör und Gehirn von Klängen ist und bleibt nicht ganz Definierbar. Für jeden klingt Musik etwas anders und im Alter wird es noch witziger.

Musikwissenschaftler, Psychologen und Soziologen fragen sich: Wie sehr prägt unsere Persönlichkeit, unser Denkstil oder die Gesellschaft unsere Vorliebe für laute Rockmusik oder seichte Klaviermusik?
Am Max Planck-Institut für empirische Ästhetik in Frankfurt widmet sich der Musikwissenschaftler Dr. Timo Fischinger der Entwicklung des Musikgeschmacks.

Der Musikgeschmack entwickelt sich und ist nicht per se vorgeburtlich vorgegeben. Das klingt einfach, ist aber wichtig zu erwähnen, weil es zeigt, dass es letztendlich ein Produkt des Kulturkreises ist, in dem wir aufwachsen.