
Die Suffragette, die 1916 Roller fuhr.

Ja, sie ist eine Suffragette, und ja, das ist ihr Roller. Die englische Prominente und Aktivistin Florence Priscilla, Lady Norman, CBE, erhielt dieses Autoped als Geburtstagsgeschenk von ihrem Ehemann, Sir Henry Norman. Damit fuhr sie zu ihrem Büro im Zentrum von London. Florence trat in die Fußstapfen ihrer Mutter, die sich aktiv für das Frauenwahlrecht einsetzte. Ihr CBE (Commander of the British Empire) kam, als sie während des Ersten Weltkriegs ein Krankenhaus in Frankreich leitete. Tretroller – ein flaches Brett auf Rädern mit einem langen Griff vorne, das zu Fuß angetrieben wird – werden seit mindestens 100 Jahren hergestellt als Spielzeug für Kinder. Der Autoped von Florence war eines der ersten Beispiele für motorisierte Tretroller. Wie ein Kinderroller hatte es keinen Sitz.
Hergestellt in New York und Deutschland von Krupps, testete die US-Post das Autoped als schnelles Transportmittel für ihren Sonderlieferdienst. Der faltbare Roller wurde Berichten zufolge auch von New Yorker Banden als schnelle Fluchtmaschine verwendet, die durch enge Gassen raste, die für Polizeiautos unerreichbar waren. Andere Hersteller folgten: ABC Motorcycles produzierte den Skootamota, der eine Höchstgeschwindigkeit von 15 mph (24 km) hatte. h) und die Gloster Aircraft Company führte 1919 den Reynolds Runabout ein, gefolgt vom Unibus im Jahr 1920.
Der Unibus wurde als „Auto auf zwei Rädern“ beworben. Einige dieser frühen Rollerdesigns waren instabil, unbequem zu fahren und schwierig zu handhaben. In den Jahrzehnten vor dem Zweiten Weltkrieg wurden nach und nach eine Reihe von Verfeinerungen eingeführt, darunter effiziente Lichter und Bremsen, Getriebe, Aufhängung, geschlossene Karosserien und Beinschutz. In den 1930er Jahren wurden Motorroller als ideales Transportmittel auf großen, weitläufigen Militärbasen auf einem neuen Markt eingeführt. Ironischerweise begann die Ära der Motorroller wirklich nach dem Krieg – eine direkte Folge der Kraftstoffrationierung.











