Markencheck mit Hanf

Große Firmen wie Monster Energie und Rittersport revoluzionieren den Hanfmarkt und steigen auch mit in das Hanfbuisness ein. doch was steckt wirklich hinter großen hanf und CBD Marken wir haben mal genauer hingeschaut.

RITTER SPORT Schoko & Hanfsamen

Der Startschuss zur Umsetzung

Die erste Aufgabe war es, einen Lieferanten zu finden, der uns den Rohstoff, die geschälten und gerösteten Hanfsamen, in der entsprechenden Qualität und Menge bereitstellen kann. Am Ende haben wir die Hanfsamen in einen echten Vollmilchrausch versetzt und waren mit der knackigen und nussigen Rezeptur der Schoko & Gras mehr als zufrieden. Viel mehr als ihr denken würdet, denn wir konnten natürlich nicht damit planen, dass die Sorte innerhalb dieser kurzen Zeit ausverkauft ist. Der Beweis dafür sind die Postings, die wir eigentlich im Laufe dieser Woche noch veröffentlichen wollten, aber nicht mehr konnten.

Inhaltsstoffe / Zutaten

Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, VollMILCHpulver, Hanfsamen, LAKTOSE, MagerMILCHpulver, BUTTERreinfett, Emulgator: Lecithine (SOJA), Bourbon Vanille Extrakt.

Anteil an Hanfsamen in Großenmarkenprodukten

Bei der Rittersport Schokolade mit Hanfsamen sind auf 100 Gramm Schokolade 7,5 % geröstete Hanfsamen. Für eine 100 Gramm Schokolade ganz gut aber geht da noch mehr ?