Nachhaltig, RAW, Vegan

In unserem Definizium Records Shop kannst du nachhaltige Produkte einkaufen, aber was bedeutet Nachhaltigkeit eigentlich.

Regionalität

Sind die Lebensmittel oder Zutaten ganz aus der Nähe, stärkt das die Region und spart jede Menge Transportaufwand

Umwelt

Es gibt viele Möglichkeiten, als Lebensmittelhersteller, -händler oder -konsument die Umwelt zu entlasten

Klimaschutz

Energie sinnvoll und ressourcenschonend einzusetzen, gehört zu den vordringlichsten Aufgaben nachhaltigen Wirtschaftens

Soziales

Warum soziales Engagement nachhaltig sein kann, zeigt sich in der Förderung sinnvoller Initiativen 

RAW und Vegan

Bei vielen Produkten wie Lebensmitteln und Kosmetik ist es mittlerweile leicht Nachhaltig zu Arbeiten.

Aber was ist mit wichtigen Bereichen wie RAW und Vegan.

Bestes Beispiele für nicht nur Nachhaltigkeit sind Kleidung, Lebensmitteln und Verpackungen.

Auch hier zeigt sich der Mensch als sehr Erfinderisch.

Kosmetik aus Papier, Hanfprodukte und vieles mehr verwandeln unseren Markt zu etwas besserem.

Lüge über die Nachhaltigkeit

Das Produkte wie Kleidung immer noch von Armen Menschen gemacht wird zeigt sich nicht nur in der Qualität ab sondern auch im Preis.

Besten Beispiel H&M und C&A Nachhaltige Baumwolle, günstig, aber sehr schlechte Qualität und sehr hohe Umweltverschmutzung durch das Färben von Kleidung. Werben mit Siegeln von Nachhaltiger Baumwolle.

Fleischskandale wie Tierwohllabel täuschen den Verbraucher und ihm wird weis gemacht den Tieren geht es gut.