Rund um Menschen und Tiere in Tierheimen und Gnadenhöfen

https://www.butenunbinnen.de/videos/talk-sibylle-wenzel-tierheim-landestierschutzbeauftragte-100.html

Tierheime geraten an ihre Grenzen

Folge 3 vom 30.07.2022 | Harte Hunde | RTL+
Harte Hunde ganz vorn mit dabei!

Als Folge des Haustierbooms während der Corona-Lockdowns geraten viele deutsche Tierheime an ihre Grenzen. «Seit dem Sommer müssen immer wieder einzelne Tierheime Aufnahmestopps verhängen, in Teilen Deutschlands spitzt sich die Lage zu», sagte Hester Pommerening vom Deutschen Tierschutzbund. Die Nachfrage sei nicht mehr so groß, während gleichzeitig zahlreiche Abgabetiere, Fundtiere und beschlagnahmte Tiere hinzukommen.

Manche Tierheime haben zwar nach wie vor höchstens mit Einzelfällen von Abgaben und kaum veränderten Beständen zu tun, andere Tierheime hingegen haben gerade ganz massiv zu kämpfen», sagte Pommerening.

Da es teilweise nicht mehr so einfach möglich war, einfach im Tierheim vorbeizukommen, habe man bei der Vermittlung mehr auf das Internet gesetzt.

www.4hufeimglueck.com/

www.ein-bisschen-waerme.de/

www.tierheim-bitterfeld.de/

www.tierhoflaboemitz.de/

Willkommen auf Gut Aiderbichl – Tiere sind unser Leben (gut-aiderbichl.com)

www.erste-pferdeklappe.de/

hundehilfe-koblenz.com/

Hamburger Tiertafel