Traumhanf

Traumhanf

Traumhanf ist ein Projekt was sich auf die Herstellung und Produktion von Hanftextil im Wohn und Schlafbereich spezialisiert hat. Dabei ist uns Resourcenschonen und Nachhaltigkeit besonders wichtig.

Der Hanf wird in Deutschland angebaut, geerntet und verarbeitet, den daraus stellen wir selbst Garne und Textilien für unsere Hanf Bettwäsche von Traumhanf her.

Die Hanfbettwäsche von Traumhanf ist aus 100% Hanffasern und mit Stickereien aus Hanfgarn. Als sehr robustes Naturtextil wurde Hanf schon vor circa 7000 v. Chr. genutzt und gilt damit als die Pflanze für die ersten nachgewiesenen Webstoffe. Hanf wärmt, ist atmungsaktiv und bietet Feuchtigkeitsausgleich.

Da Hanf ohne Pestizide angebaut und ohne weitere Zusätze verarbeitet wird, ist der Stoff besonders für Personen mit Neigung zu Allergien geeignet. Die Hanfbettwäsche von Traumhannf ist bequem, atmungsaktiv und strapazierfähig. Die ideale Wahl für Kinder und stark schwitzende Personen. Alle Bezüge sind bei 60°C waschbar.