Warum Kleidung aus Hanf?

Hanfkleidung ist hautfreundlich!

Hanf ist die perfekte Basis für Textilien!

Hanf war damals nicht nur die am meisten gebrauchte Textilie. Doch nicht nur die Eigenschaften von Hanf machen ihn zur perfekten Textilie, auch unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit ist Hanf beinahe unschlagbar.

Hanf bietet größtmöglichen Tragekomfort!

Immer wieder berichten Menschen, dass sich Kleidungsstücke aus Hanf auf der Haut ganz anders anfühlen als konventionelle Kleidungsstücke. Hanf ist extrem elastisch und daher in keinster Weise kratzig. Du siehst, das Tragen von Klamotten aus Hanf ist auch in keiner Weise von der Jahreszeit abhängig.

Hanf sieht toll aus!

Vor allem da die Vielfalt der Textilien aus Hanf kaum Grenzen kennt, kannst du kombinieren und ausprobieren, wie du magst. Wer also tiefe und kräftige Farben mag und auch gerne trägt, ist mit Hanf gut beraten. Bei Männern hat es sich bei schickeren Anlässen bewährt, ein schönes Hemd aus Hanf zu tragen. Für Frauen sind Kleider aus Hanf immer mehr am Kommen.