Wir sind frei

Keine Grenzen, Keine Flucht, Keine Angst…

Nur Gemeinsam Unterstützen und Bewegen

Was bedeutet es Frei zu sein ?

Es ist doch offensichtlich, dass ein Mensch in Ketten nicht frei sein kann. Natürlich ist es dann für ihn eine Befreiung, wenn er seine Ketten loswird. Es ist daher sehr verbreitet, die Einschränkungen der Freiheit außerhalb des Subjekts zu suchen.

Frei sein bedeutet eigene Entscheidungen zu treffen, doch wenn diese Entscheidungen andere oder sich selbst gefährden darf die Regierung einschreiten mit Bussgeldern und Regeln.

Definizion von Frei sein

Frei sein heist alles tun und lassen zu können was man möchte ?

Nicht ganz, Frei sein heisst natürlich sich frei Bewegen zu können, doch dort wo ein Zaun ist, ist vorbei. Regeln behindern die freie Bewegung in der Gesellschaft. Das stimmt nicht es gibt soviele möglichkeiten sich zu Bewegen, warum immer dort hin wo anderer ihre Revier haben.

Reviergrenzen und Frei sein

In einer Stadt ist eine Großbaustelle und anstelle den laaaaanngen weg zu nutzen, kürzt du ab und begibst dich in Gefahr. Das was man nicht sieht kann auf einer Baustelle sehr Gefährlich werden.

Polizeiabsperrung oder andere Arten von Absperrrungen werden einfach Weggeräumt oder gar verschandelt aus Willkür. Aber wieso?

Für einige Menschen gehört das mit zum Ausdruck Frei zu sein, auch mal zu randalieren. Aber da kommen wieder die Regeln ins Spiel.